FC Bayern Fanclub Saaletal e.V.
 

HERZLICH  WILLKOMMEN

auf der Homepage des

FC Bayern Fanclub Saaletal e.V.

Aktuelles

Kleinfeldturnier 2016 (28.06.2016)

Am Wochende 18. und 19.06.2016 war die Waldsportanlage in Reichenbach Schauplatz des legendären Kleinfeldturniers.

Am Samstagabend startete die Veranstaltung mit einem Spiel zwischen den Alt-Herren Mannschaften Fanclub Saaletal und Freunde (u.a. mit Hans-Jürgen Birki, Marc Hartmann, Klaus Mauer und Matthias Radi) und den Alten Herren aus Reichenbach und Burghausen. Hier gewann das Team Saaletal und Freunde mit 5-2. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging trennten sich in einem weiteren Spiel die Bakumer Germanen und unsere Mannschaft 3-3.

Der Sonntagmorgen wartete mit einer Riesenüberraschung für uns auf. Unsere Freunde vom Bayernfanclub Gießen Bulls reisten mit einem Doppelstockbus an und trugen alle ein eigens für diesen Tag gestaltetes Shirt mit der Aufschrift "370 km ... (Vorderseite, Entfernung Hin- und Rückfahrt) ... Scheiß drauf, Saaletal ist nur einmal im Jahr (Rückseite).

Am Turnier nahmen 13 Mannschaften aus Nah und Fern teil. In teilweise hart umkämpften, aber immer fairen Duellen wurden in 2 Gruppen die Teilnehmer fürs Halbfinale gesucht. In der Gruppe A setzte sich der Vorjahressieger aus Reichenbach und die Gießen Bulls durch. In der Gruppe B hatte der Bayernfanclub aus Dettelbach knapp die Nase vorne. Zweiter wurde das Team aus Scheßlitz.

Im Halbinale trafen somit Reichenbach und Dettelbach sowie Gießen und Scheßlitz aufeinander. Im ersten Halbfinale gewann Dettelbach mit 3-1 während im anderen Spiel kein Sieger gefunden wurde und es zur Entscheidung im 9-m Schießen kam. Hier hatten die Gäste aus Oberfranken die besseren Nerven und siegten 4-2.

Der 3. Platz wurde durch ein 9-m Schießen zwischen Reichenbach und Gießen ermittelt. Auch hier zogen die Hessen den Kürzeren und mussten sich den Einheimischen mit 4-3 geschlagen geben.

Im Finale standen sich Dettelbach und Scheßlitz gegenüber. Bereits in der Vorrunde gab es dieses Spiel und man trennte sich 1-1. Mit exakt dem selben Resultat endete auch das Finale, so dass es abermals zum Shoot-Out kam. Scheßlitz bewies erneut Nervenstärke und gewann 4-3.

Im Turnier der U11-Junioren setzten sich die Kids vom TSV Großbardorf 2 durch. Auf die Plätze kamen die SG Sulzthal/Ramsthal, die SG Steinach und der FSV Hohenroth.

Bilder vom Sonntag


Einladung zur Jahreshauptversammlung / Tagesordnung (28.06.2016)

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung 2016,

am Freitag, den 15.Juli um 20:00 Uhr im Vereinslokal Adler und Post (Reuß) in Steinach ein.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Bernd Friedrich
2. Bekanntgabe der Tagesordnung
3. Totengedenken
4. Grußworte
5. Jahresrückblick durch den Schriftführer Karl-Heinz Kessler
6. Kassenbericht durch den 1. Kassier Thomas Baumgart
7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft per Aklamation
8. Wahl der Kassenprüfer für 2016 (2 Personen) per Aklamation
9. Jahresvorschau
10. Rückblick Kleinfeldturnier 2016
11. Kartenlogistik und Busfahrt Saison 2016/2017
12. Aktuelle Situation zum Bau unseres Vereinsheimes
13. Wünsche und Anträge

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Teilt uns bitte bis zum 10.07.2016 Euer kommen mit, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Anmeldung per E-Mail


Erfolg in Ebertshausen (28.06.2016)

Am 18.06.2016 gewann unsere Mannschaft das vom Bayern-Fanclub "Red Boars" ausgerichtete Turnier.

DFL-Supercup (19.05.2016)

Der DFL-Supercup 2016 wird am 14. August ausgetragen. Borussia Dortmund empfängt um 20.30 Uhr den FC Bayern München im Signal Iduna Park. Seit der Supercup-Wiedereinführung 2010 wird dieses Duell bereits zum vierten Mal geben.

Karten mit Busfahrt gibt es über das Bestellformular

Bilder vom Meisterwochenende (19.05.2016)

In unserer Bildergalerie sin d ein paar Impressionen von den Meisterfeierlichkeiten zu finden.

Bilder von der Fahrt

Sommerfest 2016 (09.05.2016)

Das Sommerfest 2016 findet am 23.07. statt. Nähere Informationen bekommt Ihr rechtzeitig per Mail und hier auf der Homepage.

Kleinfeldturniere (09.05.2016)

Auch in diesem Jahr stellen wir wieder bei diversen Turnieren eine Mannschaft. Es werden Mitspieler und Schlachtenbummler gesucht.

Folgende Termine stehen bereits fest

04.06 Beach Soccer Turnier in Schleichach
18.06 Turnier in Ebertshausen
15.07 Mettermich-Cup in Breitenbach-Mitgenfeld

Bei Interesse bitte kurze Mail an Steffen Braungart: fussball@fcb-saaletal.de

Fahrt des Fanclubverbandes Unterfranken (UPDATE 18.03) (09.03.2016)

Am Samstag, den 05.03.2016 nahmen einige Mitglieder unseres Fanclubs an der Fahrt des Fanclubverbandes Unterfranken teil. Ziel der diesjährigen Fahrt war der Signal Iduna Park in Dortmund.

Auf der Seite der Main-Post ist ein ausführlicher Bericht und ein Video von der Fahrt.


Bilder von der Fahrt

Spende an bedürftige Familien (17.01.2016)

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Marktgemeinde Bad Bocklet übergaben wir einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro an das Jugendamt.

Stellvertretend für das Jugendamt nahm Bad Kissingens stellvertretender Landrat Emil Müller den Scheck entgegen.

Das Geld wurde bereits an drei bedürftige Familien weitergeleitet.